Steffi Karg2023-04-10T11:08:40+02:00

Alle Stunden mit Stefanie Karg

Steffi Karg

Mehr Infos zu Stefanie

Yoga trägt mich seit Jahren durch dieses Leben mit all seinen Anforderungen als Familienmanagerin, Yogalehrerin, Heilpraktikerin (psych.), als Suchende, Wissbegierige, Erfahrungssammlerin,…

Yoga ist für mich so viel mehr als eine Bewegungsstunde auf einer Yogamatte, es ist eine Lebenseinstellung, ein beständiges (Rück-)Verbinden mit meinem Wesenskern und ermöglicht mir so einen achtsameren und bewussteren Umgang mit anderen Menschen/Lebewesen, der Natur und v.a. mit mir selbst.

Schon von frühester Jugend an haben mich die großen Fragen des Lebens bewegt und Antworten darauf habe ich durch meine eigene Yogapraxis, spirituelle und philosophische Texte und durch die moderne westliche Psychologie erhalten. So wurden einschneidende persönliche Erfahrungen, wie nahe Freud und Leid, Gesundheit und Krankheit, Leben und Tod beieinanderliegen für mich bewältigbar. Ich konnte Halt in mir finden und v.a. emotionalen Herausforderungen zunehmend mit dem notwenigen (Ur-)Vertrauen begegnen.

Es ist mir eine Herzensangelegenheit, diesen Zugang zur inneren Quelle, wo all unsere Ressourcen, Kräfte und die tiefe Verbindung und Hingabe an das Leben schlummert, in meinen Yogastunden über Asanas, Pranayama und Meditationen für meine Teilnehmer erfahrbar zu machen.

meine ausbildungen

  • 200h Hatha Yoga Teacher Training – Alignment und Movement nach den Standards der American Yoga Alliance – Lehrer Richard Hackenberg, Nov. 2014
  • 300+h Yoga Advanced Teacher Training nach den Standards der American Yoga Alliance – Lehrer Richard Hackenberg – RYT500 AYA, 2015-2018
  • Heilpraktikerin (psych.), 2018
  • Biodynamische Craniosacrale Basisausbildung, 2018-2019, Biodynamische Craniosacrale Schule Blattner-Weidmann
  • 100h Yogatherapie Ausbildung – Lehrer Richard Hackenberg, 2017-2018
  • Body Balance Coach Ausbildung – Ausbilderin Sybille Hanisch, Dez. 2021
  • Atem Coach Ausbildung (Buteyko Atemtraining) – Ausbilder Dr. Ralph Skuban, April 2022
  • Tantra Yoga Training – Diana Sans (SPANDA Education) und Lucia Schmidt (BodyMindSpirit Zürich), Okt. 2022
  • Workshops und Seminare u.a. bei Wolfgang Riedl (Yin Yoga), Diana Sans (Tantra Yoga), Lucia Schmidt (Faszien Yoga), Richard Hackenberg, Barbra Noh (Self Care Immersion)

Tantric Flow Yoga

Samstag, 25. Mai 2024, 10:00 bis 11:30 Uhr (90 Minuten)
mit Steffi Karg
Schloss Neuburg an der Donau

Crystal Bowls Sound Bath

Samstag, 25. Mai 2024, 12:00 bis 12:30 Uhr (30 Minuten) · Kostenlos
mit Steffi Karg & Birgit Bach
Schloss Neuburg an der Donau

Yin Yoga & Crystal Sounds zur Sommersonnenwende

Freitag, 21. Juni 2024, 19:30 bis 21:00 Uhr (90 Minuten)
mit Birgit Bach, Kirstin Heinrich & Steffi Karg
Museumsgarten

Nach oben