Ivonne Beh2024-03-04T09:03:47+01:00

Alle Stunden mit Ivonne Beh

Ivonne Beh

Mehr Infos zu Ivonne Beh

Dass Yoga auch eine meiner Reisen ist, hätte ich mir vor ein einigen Jahren nicht vorstellen können.

Yoga habe ich lange als zu „langsam“ für mich empfunden.
Dass das nicht das Problem war, habe ich erst in einer sehr intensiven und unruhigen Zeit meines Lebens am ganzen Körper gespürt. Es war mein stets unruhiger Geist, der nie zur Ruhe kam und Stille nur schwer aushalten konnte.
Beim Boxen hatte ich scheinbar meinen Ausgleich, nach dem ich durchaus auf der Suche war, gefunden.

Aber tatsächlich war es Yoga, was mir geholfen hat, zu mir zurückzufinden – sowohl körperlich als auch mental.
Und hier begann die Reise.
Die Yoga – Lehrer – Ausbildung startete ich mit der Intention tiefer in „mein“ Yoga einzutauchen – um genauer und intensiver zu werden. Das war auch das Ergebnis. Aber auch noch viel mehr.

Ein Stück davon an andere weiterzugeben, ist ein wahnsinnig bereicherndes Gefühl. Denn Yoga ist so viel mehr als Sport. Yoga ist ein Lebensgefühl, eine Lebensphilosophie, eine Wissenschaft. Yoga ist ein ganzheitlicher achtsamer Umgang – mit Dir selbst, mit Deinem Körper, mit Deiner Seele und mit Deinem Umfeld.
Yoga kann Dir helfen, Deine Balance zu finden und immer wiederzufinden – für deine individuelle Mitte in Körper und Seele.

Das kann kein permanenter Zustand sein – dass wissen wir alle nur allzu gut.
Und ich denke auch nicht, dass es in diesem Leben darum geht, dass wir uns alle in der Mitte bewegen. Dann wäre auch der Platz hier zu klein 😉

Jeder von uns hat seine eigene Balance – wo auch immer sich diese befindet… Und es geht doch darum, genau diese so oft es geht zu empfinden – und sie wiederzufinden, wenn man sie verloren hat.
Es geht um die Suche und um das Finden – um Dein Schwarz und um Dein Weiß.
Es geht um das Sowohl-als-auch. Alles gehört dazu. Das ist Yoga. Das ist Leben.

Ausbildungen:

  • 500h Yogalehrerin nach Yoga Alliance bei Spanda Education

Dein Schwarz – Dein Weiß Yoga

Samstag, 08. Juni 2024, 16:30 bis 18:00 Uhr (90 Minuten)
mit Ivonne Beh
Schachbretthof Maria-Ward-Realschule

Nach oben