Alle Stunden mit Heike Zafuta

Heike Zafuta

Mehr Infos zu Heike Zafuta

Ich habe mich 2019 entschieden, mich von meinem Arbeitsplatz zu verabschieden und hab mir einen langersehnten Wunsch erfüllt: eine Weltreise! Mit Corona ist nicht nur dieser Traum früher zu Ende gegangen, sondern auch die Vorstellung, eine Ausbildung zur Yogalehrerin irgendwo im tropischen Klima von Asien zu absolvieren. Doch wie es so oft ist, darf man dem Leben auch einfach mal vertrauen und machen lassen. Und so bin ich nicht in Indien, sondern in Österreich in der schönen Stadt Steyr gelandet. Diese intensive und wunderbare Zeit, die ich in der Yogavilla verbracht habe und in der ich so viel (vor allem über mich selbst) lernen durfte, prägt mich noch heute.
Einige Zeit später konnte ich mit ein bisschen wohlwollender Fügung auch noch eine Ausbildung im Bereich Yin Yoga bei Tanja Seehofer machen. Um noch tiefer in die Philosophie einzutauchen und mehr über Yoga und den Effekt auf unser Körper-Geist-Seele System zu erfahren, habe ich im März 2022 die 300h-Ausbildung bei Diana Sans in München begonnen, die ich im Oktober 2023 erfolgreich abgeschlossen habe. Durch meine Yogapraxis ist mir auch immer mehr die Wichtigkeit des Atems bewusst geworden. Ein gesunder Atem wirkt sich auf allen Ebenen auf unser Wohlbefinden aus. So habe ich mich im Mai ´23 bei Phillip Friedl in der Ausbildung zum Breathworkcoach wieder gefunden und leite seitdem Atemreisen nach dem Prinzip von „get high on your own supply“ an.

Ausbildungen:

  • 500h Yogalehrerin nach Yoga Alliance
  • Yin Yoga Teacher
  • Breathwork Coach nach „get high on your own supply“