Birgit Bach2024-03-02T17:28:07+01:00

Alle Stunden mit Birgit Bach

Birgit Bach

Mehr Infos zu Birgit Bach

Aufgewachsen mitten in der Natur spürte ich schon als Kind eine tiefe Verbundenheit mit dem „Großen Ganzen“ – dem Universum.

Meine Großmutter und Mutter sammelten Heilkräuter für Tees und Salben und legten für mich sozusagen auf natürlichste Art und Weise den Zugang für eine ganzheitliche Sicht der Dinge.

Auf meinem weiteren Lebensweg beschäftigte ich mich immer wieder mit natürlichen Heilverfahren.

Schon sehr früh kam ich in Kontakt mit Yoga, als meine Eltern in den 70er Jahren einen Yogakurs belegten. Die Faszination, die von den Asanas ausging, trug mich in den Anfangsjahren durch´s Leben.

Bald aber spürte ich, dass Yoga so viel mehr beinhaltet.

Dank meiner Ausbildungen und eigenen Yogapraxis tauchte ich ein in die Tiefe der Erfahrung.

Bewusstsein für den Körper, Beweglichkeit und Kraft gehen einher mit einer spirituellen Weiterentwicklung.

Aus ganzem Herzen möchte ich dich in meinen Stunden mit Asanas, Pranayama und Meditationen einladen, bei dir anzukommen und aus deiner Mitte Kraft zu schöpfen.

Ausbildungen:

  • 200h Hatha Yoga Teacher Training – Alignment und Movement nach den Standards der American Yoga Alliance bei Richard Hackenberg
  • 100h Yogatherapie Ausbildung bei Richard Hackenberg
  • 65h Yin Yoga Teacher Training – philosophy, anatomy, TCM, Meridian System, The Five Elements and Shiatsu by Jacqueline V. de Krieger
  • Fortbildung Asana Session Schulter/Nacken/Armbalancen, Dozent Richard Hackenberg
  • Fortbildung Asana, Pranayama & Meditation, Dozenten Meret und Richard Hackenberg

  • Fortbildung Schmerzfreier Rücken, Dozentin Meret Hackenberg

  • Fortbildung Psoas, Dozent Richard Hackenberg
  • Fortbildung Female Yoga, Dozentin Katharina Middendorf

  • Refresh mit Richard und Meret Hackenberg
  • Workshop Inside Flow und Balance Alignment bei Hie Kim
  • Workshop Asana Session – Technik der Rückbeugen bei Richard Hackenberg

  • Yoga Therapie Konferenz – Rosenheim
  • Biophysikalische Informationsberatung nach Erich Körbler – Ausbildung bei Bärbel Westermann
  • Reiki

  • Dorn-Breuss Rückenmassage – Ausbildung bei Birgit Neffe

  • Chakra Blüten Therapeutin – Ausbildung bei Carola Lage-Roy

  • Schule der Geistheilung nach Horst Krohne – energetische Geistheilerin
  • Zertifizierte Organetikerin
  • Pranayama, Mudra & Meditation, Ausbildung in 3 Modulen bei Meret Hackenberg

Yin Yoga meets Piano & Sound

Samstag, 25. Mai 2024, 08:00 bis 09:30 Uhr (90 Minuten)
mit Birgit Bach, Sophie & Dominik
Schloss Neuburg an der Donau

Crystal Bowls Sound Bath

Samstag, 25. Mai 2024,
12:00 bis 12:30 Uhr (30 Minuten) · Kostenlos

mit Steffi Karg & Birgit Bach
Schloss Neuburg an der Donau

Yin Yoga nach den 5 Elementen

Samstag, 8. Juni 2024,
08:30 bis 10:00 Uhr (90 Minuten)

mit Birgit Bach
Wittelsbacher Golfclub

Yin Yoga & Crystal Sounds zur Sommersonnenwende

Freitag, 21. Juni 2024,
19:30 bis 21:00 Uhr (90 Minuten)

mit Birgit Bach, Kirstin Heinrich & Steffi Karg
Museumsgarten

Crystal Bowl Sound Bath

Sonntag, 07. Juli 2024, 20:00 bis 21:00 Uhr (60 Minuten)
mit Birgit Bach
Museumsgarten

Yoga Special im Schloss Grünau

Freitag, 26. Juli 2024,
17:30 bis 19:00 Uhr (90 Minuten)

mit Barbara Billmair, Paula Hlawon, Birgit Bach
Schloss Grünau

Nach oben